Family Aussies Luna

red tri Hündin Luna, rechts blue Eyed, links Amber, sehr liebes Wesen, ausgeglichen, Kinderlieb, gehorsam

DNA - VP

Wurfdatum: 07.03.2015

Zuchtverband: ASCA, Reg. Nr.: E192125

Farbe: red - tri

Augenfarbe: rechts blau, links Amber

Rute: lang

COI: 8,21%

Größe: 51 cm

Gewicht: 19,5 kg

HD: frei (A) 

ED: frei (0)

OCD: frei

MDR1: +/-

HSF4/CEA/PRA: frei durch Eltern

Vollständiges und korrektes Scherengebiss



Charakter:

Luna - wenn ich sie mit einem Wort beschreiben müsste, da fällt mir sofort "Sonnenschein" ein.

 

freundlich und unvoreingenommen 

Schwanzwedelnd und voller Freude begrüßt sie jeden dem sie begegnet.

 

 

kinderlieb, gutmütig, gehorsam 

Luna liebt Kinder über alles, ist immer gut gelaunt, gutmütig, sehr gehorsam, verschmust ... einfach ein überaus freundlicher Hund der sich mit allen versteht.  

Mit ihrem Charme und ihrem offenen, freundlichen Wesen ist ihr jeder schnell verfallen.

 

 

will - to - please

Durch ihren "will to please" (Arbeitswille) macht es riesen Spaß mit ihr zu arbeiten.

Sie ist eifrig bemüht, alles recht zu machen und zu gefallen. Es macht mir sehr viel Freude mit ihr zu trainieren. Daher sind wir auch regelmäßig am Hundeplatz anzutreffen.

 

 

ruhig und ausgeglichen

Im Haus bzw. Wohnung ist sie sehr ruhig. Man merkt oft gar nicht dass sie da ist.

Es ist fast so, wie wenn man einen Schalter auf "Aus" stellen würde.

Wenn mal niemand Zeit zum Gassi gehen oder spielen hat - oder das Wetter dermaßen

schlecht ist - macht ihr das auch nichts aus. Wichtig ist für sie, dass sie dabei sein darf - dort wo ihre Familie ist. Schon als Welpe war sie außergewöhnlich brav. Die Wohnung verwüsten oder zerstören gab es bei ihr nie. Es wurde nicht ein einziges Möbelstück angebissen!

 

 

Wirbelwind  

Wenn wir in der Natur sind, ist sie ein typisches Aussie Mädel. Dann gibt sie gerne mal Gas...

 

 

Lebensfreude pur

Luna ist mein persönlicher Seelenklempner. Nach einem Spaziergang mit ihr muss man einfach wieder guter Laune sein. Ihre Lebensfreude wirkt so ansteckend! Jeden Tag aufs Neue bringt sie mich zum Lachen, wenn sie wie ein Clown durch die Wiesen hüpft.

 

alles in allem - ein perfekter Hund

 


Luna liebt Kinder über alles!

Ausbildung:

  • Welpenschule
  • Junghundekurs
  • Hundeführerschein mit abgeschlossener Prüfung
  • Web-, Basis-, und Folgeseminar bei Brigitte Hirsch 

Mit unseren Kaninchen geht sie sehr liebevoll um.



"Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede."

(Louis Armstrong)