Tiroler Aussies Filou

DNA - VP

Als wir Filou damals als Welpe an seine neue Familie abgegeben haben, wurde er ganz normal als Familienhund verkauft. Da er sich aber so toll entwickelt hat, haben wir im Nachhinein beschlossen, ihn für die Zucht auswerten zu lassen. Filou hat uns optisch, gesundheitlich und charakterlich voll überzeugt! In ihm sind die besten Eigenschaften seiner Eltern vereint!

 

Charakterbeschreibung seiner Familie:

Filou ist DER perfekte Begleithund für unsere Familie. Er liebt alle Zwei- und Vierbeiner, vor allem aber Kinder, welche es genießen, mit ihm zu toben. Er ist ein richtiger Kuschelbär, der sehr feinfühlig und sensibel ist und einem immer ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Mit seiner freundlichen, offenen und einfühlsamen Art hat er es schon bei so manchen geschafft, ihre Angst vor Hunden zu überwinden.

 

Bei Aktivitäten jeder Art ist er immer freudig dabei, egal ob als aufgeweckter Wirbelwind beim Sport oder ganz brav und ruhig im Restaurant. Seine große Leidenschaft ist das Schwimmen. Er ist ein wunderbarer Begleiter auf Ski- und Berg-, sowie Mountainbiketouren. 

 

Filou zeigt viel Arbeitswillen (will-to-please), will uns immer und überall gefallen und ist sehr gehorsam. Außerdem lernt er sehr schnell und hat daher auch als jüngster Hund der Prüfung im Herbst 2018 die BH-E mit der Höchstnote "Vorzüglich" absolviert.

 

Filou ist unser Traumhund, wie wir ihn uns nicht besser hätten wünschen können.

 

Tiroler Aussies Filou DNA - VP

Zuchtverband: ASCA

Reg. Nr.: E209148

Farbe: red tri

COI: 7,21%

Augenfarbe: rechts blau, links amber

Rute: lang

Größe: 54 cm

Gewicht: 23 kg

vollständiges und korrektes Scherengebiss

Übergangswirbel frei

HD: A

ED: 0

OCD: frei

MDR1: frei +/+

CEA: frei (Laboklin)

DM Exon2: frei (Laboklin)

HSF4: frei (Laboklin)

MH: frei (Laboklin)

NCL: frei (Laboklin)

prcd-PRA: frei (Laboklin)


Filou steht ausgewählten, gesunden Hündinnen zum Decken zur Verfügung