Welpen 2018

Wir danken allen Welpenkäufern für ihr Vertrauen und wünschen ihnen alles Gute und viel Freude mit dem neuen Familienmitglied!

Tiroler Aussies SAM

Sam wurde eigens von speziellen Hundetrainern ausgesucht um später als Assistenzhund ausgebildet zu werden. Der Kleine wurde von seiner neuen Familie Balu genannt. Der Name Balu passt perfekt, er ist ein soo großer Schmusebär.

Balu, dich werde ich besonders vermissen!

Tiroler Aussies BONNIE

Bonnie heißt nun Hayley und wird nach Mallorca ziehen. Dort warten schon sehnlichst 2 ganz liebe Menschen und der Aussie Dingo auf sie. Hayley wird in Zukunft im Hundesport aktiv sein.

Tiroler Aussies SHIVA

Die hübsche Shiva zieht zu Bea und Markus und wird die zwei in Zukunft ziemlich auf Trab halten. 

Tiroler Aussies CANDY

Die kleine Candy heißt nun Ylvy und wird zu Lisa und Tobias ins Ötztal ziehen und dort die Gegend unsicher machen.

Tiroler Aussies CHARLY

Christian wartet schon seit einem Jahr auf seinen Traumrüden in red tri. Nun hat das lange warten endlich ein Ende! 

Charly bekommt ein ganz besonders tolles Zuhause, er darf auf eine Alm ziehen und wird zum Rettungshund ausgebildet.

Tiroler Aussies TAYO

Tayo wird wenn er alt genug ist zum Assistenzhund (Diabetiker Warnhund) ausgebildet.

Seine Besitzerin freut sich schon sehr auf ihren zukünftigen, treuen Begleiter.

Tiroler Aussies JOY

Joy, unser kleiner Wildfang, wird einer Familie mit 3 Kindern im schönen Bayern in Zukunft viel Freude bereiten. 

Tiroler Aussies BEN

Ben hat sich zu einem wunderschönen kleinen Mann entwickelt. Er zieht bald zu Sarah und Gert nach Innsbruck.

7. Woche

In der letzten Woche ist viel passiert.  Von unseren 8 Welpen wurden mit speziellen Tests zwei Welpen ausgesucht um später als Assistenzhunde ausgebildet zu werden. Dazu kamen extra aus Vorarlberg zwei Dipl. Assistenzhundetrainer um die Welpen auf ihre Eignung zu testen. Ausgesucht wurde unser hübscher Tayo - er wird zum Diabetes Warnhund ausgebildet. Und mein Liebling Sam, er wird zum Assistenzhund für ein entwicklungsverzögertes Kind ausgebildet. Ich bin sehr stolz auf meine tollen Welpenkinder, dass sie sich für eine solch wichtige Aufgabe eignen! Auch alle anderen 6 Welpen wurden jetzt an ihre neuen Besitzer vergeben. Besonders freut mich, dass es sich so ergeben hat, dass alle ihren Favoriten bekommen haben!

 

6. Woche

2. Besuchstag

Am Sonntag hatten wir unseren 2. Besuchstag.

Die Interessenten der Welpen waren ganz begeistert wie schnell die Kleinen nun wachsen und sich entwickeln.

Bei dem herrlichen Wetter, Kaffee und Kuchen konnten alle die paar Stunden mit ihrem Liebling richtig genießen. 

5. Woche

4. Woche

Volle 4 Wochen sind unsere Kleinen jetzt schon alt und die Zeit vergeht wie im Flug! Trinken, schlafen und mit den Geschwistern spielen - daraus besteht derzeit der Tagesablauf. Auch die ersten Knurrversuche finden schon statt :-)

 

Die Augenfarbe jedes Welpen wurde in den letzten Tagen immer deutlicher erkennbar:

Sam, Bonnie, Charly und Shiva haben jeweils ein blaues Auge. Tayo verzaubert durch seine 2 strahlend blauen Augen! Joy und Candy haben amber farbene Augen und Ben wird seinem neuen Besitzer mit seinen dunklen Augen in den Bann ziehen.

 

Die ersten Ausflüge in den Garten haben wir bei dem feinen Wetter gewagt und die Kleinen waren jedesmal ganz aufgeregt dabei. Auch Tante Mandy durfte zum ersten Mal mit den Kleinen spielen - unter strenger Beobachtung von Mama Luna :-)

3. Woche

19 Tage sind sie nun schon alt - unsere kleinen Lieblinge wachsen und gedeihen. Allen geht es nach wie vor sehr gut, die Muttermilch beinhaltet alles was die Zwerge derzeit brauchen. Unsere fleißige Luna macht ihren Job wirklich super - sie säugt die Kleinen hingebungsvoll und pflegt und bemuttert sie.

 

Die Augen haben nun alle geöffnet und alle sind schon fleißig in der Wurfkiste unterwegs. 

Auch die erste Entwurmung haben alle gut vertragen.

2. Woche

Heute vor 11 Tagen sind unsere Zwerge geschlüpft - und inzwischen sind sie schon sehr gewachsen. Die Kleinen haben ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt. Unser letztgeborener Rüde Charly hat sogar schon die 1 kg Marke überschritten. 

Luna genießt schon kurze Pausen außerhalb der Wurfkiste. Dann ist es aber wieder an der Zeit nach dem Rechten zu sehen und die Zwerge zu kontrollieren.

Jetzt sind wir schon sehr gespannt, wie die Augenfarben der Kleinen sein werden. Nicht mehr lange und wir werden es wissen.

 

Unser Welpen-Kindergarten ist heute fertig geworden. Ein großes Dankeschön an meinen Mann und seine fleißigen Helfer, die unsere Terrasse in eine Welpenstube verwandelt haben. Der PVC Boden ist auch schon verlegt und der Heizstrahler montiert. Das "Kaffeebankerl" für unsere Welpenkäufer steht nun wo es hin soll. Dort kann man dann in Ruhe die Welpen beobachten, mit ihnen spielen und die erste Zeit mit den Kleinen genießen. 

Aber jetzt genug der vielen Worte - hier könnt ihr sehen wie sehr unsere Wonneproppen die letzten Tage gewachsen sind:

1. Woche

Mutter und den Babys geht es sehr gut! Luna ist eine vorbildliche und aufopfernde Hundemama die ihre Schützlinge gut umsorgt. Die Kleinen haben einen gesunden Appetit und legen an Gewicht zu. Wir genießen diese Zeit gerade besonders, und können zusehen wie die kleinen Racker wachsen und gedeihen.


64. Trächtigkeitstag

Die Geburt:

Am Mittwoch Nachmittag haben die Wehen eingesetzt. Um 17.37 Uhr hat der erste Welpe das Licht der Welt erblickt und zwei Stunden später waren alle 8 Zwerge da. Luna hat die Geburt wieder souverän gemeistert!

Allen Babys und der Mama geht es sehr gut! Wir sind sehr stolz auf unsere tolle Maus!

Hier stellen wir euch die Welpen nun der Reihe nach (nach Geburtsverlauf) vor:

 

 

1. Welpe:

Red Tri Hündin

Name: JOY

bedeutet Freude

Gewicht: 340 Gramm

Geburtszeit: 17:37 Uhr

 

angefragt

 


 

 

2. Welpe:

Red Tri Hündin

Name: BONNIE

bedeutet die Hübsche

Gewicht: 290 Gramm

Geburtszeit: 17:48 Uhr

 

angefragt

 


 

 

3. Welpe:

Black Tri Rüde

Name: TAYO bedeutet geboren um glücklich zu sein

Gewicht: 315 Gramm

Geburtszeit: 17:58 Uhr

 

angefragt


 

 

4. Welpe:

Black Tri Rüde

Name: BEN

bedeutet die rechte Hand

Gewicht: 345 Gramm

Geburtszeit: 18:05 Uhr

 

angefragt

 

 


 

 

5. Welpe:

Red Tri Rüde

Name: SAM

bedeutet von Gott erhört

Gewicht: 380 Gramm

Geburtszeit: 18:24 Uhr

 

angefragt


 

 

6. Welpe:

Red Tri Hündin

Name: CANDY

bedeutet glänzend, Zuckersüß

Gewicht: 175 Gramm

Geburtszeit: 18:40 Uhr

 

angefragt


 

 

7. Welpe:

Black Tri Hündin

Name: SHIVA

bedeutet Glücksverheißend

Gewicht: 315 Gramm

Geburtszeit: 18:50 Uhr

 

angefragt


 

 

8. Welpe:

Red Tri Rüde

Name: CHARLY

bedeutet freier Mann

Gewicht: 390 Gramm

Geburtszeit: 19:19 Uhr

 

 angefragt



61. Trächtigkeitstag

Luna geht es sehr gut, man merkt ihr die Schwangerschaft kaum an. Sie flitzt immer noch gerne durch die Wiesen und man würde nicht meinen, dass sie hoch trächtig ist. Ihr Bauch hat sich nach unten verschoben und ihre Flanken sind eingefallen. Alles Anzeichen dass es nicht mehr lange dauern wird. Sie bringt nun stolze 26 Kilo auf die Waage - also 6 Kilo mehr als vor der Schwangerschaft. Ihr Bauchumfang beträgt 76 cm. Ich bin schon gespannt, wie viele Welpen sich darin verstecken.

Mein Mann und ich wechseln uns seit einigen Tagen ab wer im Wohnzimmer bei Luna schläft, um da zu sein wenn die Geburt beginnt. Die letzten Stunden sind gezählt. 

54. Trächtigkeitstag

Die Zeit vergeht wie im Flug! Wir sind schon im Endspurt! Luna geht es sehr gut, sie rundet sich deutlich. Ihr Tagesablauf besteht aus schlafen, fressen, spazieren gehen, kuscheln und noch mehr schlafen ;-) Die Streicheleinheiten genießt sie sehr, unter dem dicken Bauch kann man das Leben schon deutlich fühlen! Das sind ganz besondere Momente!

 

Die Wurfkiste wurde nun aufgebaut um sie langsam daran zu gewöhnen. Die letzten Utensilien für die Geburt werden bestellt und hergerichtet. Fieberthermometer, Globoli für die Geburt, Welpenunterlagen, Vetbed´s, Wärmelampe, etc.

Noch ein paar Tage, und es kann losgehen...

27. Trächtigkeitstag

Juhuuu!!! Nun ist es offiziell - LUNA ist trächtig! Der Ultraschall hat heute bestätigt, was wir uns schon dachten - Luna hat aufgenommen und es waren einige Föten zu sehen. Wir freuen uns riesig!